Audios

Hier befinden sich die Hörversionen unserer Gespräche. Sie können online gehört oder lokal den eigenen Rechner/Player heruntergeladen werden.


Munich Real - Episode 03 - Jeder hat seine GESCHICHTE (AUDIO-Version)

Klicke auf das Bild, um die Audio-Version der Episode zu hören oder herunterzuladen

Beginnend in den 70er Jahren im südlichen Bahnhofsviertel in München unternimmt Tuncay Acar einen Ausflug bis nach Istanbul in die jüngere Geschichte der Türkei und geht auf die politische Figur Mustafa Kemal Atatürk ein. Seine Prägung durch Hip-Hop Musik kommen ebenso zur Sprache wie seine kulturelle und künstlerische Arbeit in München sowie seine Haltung zum Faschismus. Wie ein roter Faden zieht sich durch das Gespräch die Frage nach Herkunft und Identität.


Munich Real - Episode 02 - Kunst, Kultur und der innere Schweinehund (AUDIO-Version)

Klicke auf das Bild, um die Audio-Version der Episode zu hören oder herunterzuladen

Im Bahnhofsviertel mit Michael. Michael Schild, einer der Initiatoren und Betreiber des Import-Export, erzählt über das Entstehen des kulturellen Treffpunkts, seine Arbeit mit Kunstschaffenden und er entwirft eine Real-Vision: Das Projekt "Import-Export reloaded"...


Munich Real - Episode 01 - Wer sind Hacker? (AUDIO-Version)

Klicke auf das Bild, um die Audio-Version der Episode zu hören oder herunterzuladen

Sie tauchen in unzähligen Action-Filmen auf, wo sie entweder die Erde retten oder (beinahe) zerstören. Auch in der wirklichen Welt polarisieren die Hacker: verschrien als Cyberterroristen, sehen sich die meisten eher als Befreier des Netzes, oder... lassen sich ihre Fähigkeiten fürstlich bezahlen. In dieser Debut-Episode begegnen wir Andi aka Wintamute und versuchen eine Stunde lang dem Phänomen Hacker auf die Spur zu kommen.