Über uns


MUNICH REAL entstand, als es keine Ausreden mehr gab, es nicht entstehen zu lassen.

Obwohl der Bedarf und die Idee hierzu bereits eine Weile keimte, gab den entscheidenden Anstoß hierbei der Aufruf von Brian und Nic von LONDON REAL, sich mal in einem globalen Rahmen zu vernetzten. Hierbei sind wir die Ersten (aber hoffentlich nicht die Letzten), die den Staffelstab in der deutschen Sprache aufgreifen.

Der Trialog ist ein reizvolles Format, das der Kenntnis und Informiertheit der einzelnen Gäste auch gerecht wird. Die Gepräche mit uns sind roh, ungeschnitten und unmoderiert. Es geht darum, einem Gast die Möglichkeit zu geben, frei zu sprechen und zu sagen was sie oder er zu sagen hat. Unsere Trialoge sind auch keine Interviews, sondern gleichen mehr einem Plaudern. Zeitdruck kennen wir nicht.

Somit ist das Konzept - falls man die Zusammenkunft von drei Menschen, die einfach da sitzen und über das sprechen, worüber sie ohnehin gerne reden, als Konzept bezeichnen mag - das vollständige Gegenstück zu einem gängigen TV-Format.

OK, also mal ganz unter uns - es ist doch alles nur ein Vorwand, um mal mit Leuten ins Gespräch zu kommen, die nicht unbedingt Zeit hätten. ;-)

Wir haben drei Missionen:

# interessante Gespräche führen, die uns Spaß machen
# andere zu finden, die so sind wie wir
# uns selbst durch unser eigenes Tun zu verändern (ein Schuss Zen sollte immer dabei sein)

Suche und folge uns über Facebook, Twitter, YouTube oder Google+!
Siehe dazu auch die Seite "Kontakte & Verknüpfungen".

Und falls du selbst einen Blog, einen Pod- oder Vodcast hast, lasse uns das wissen!
Wenn uns gefällt, was wir sehen, tragen wir es gerne in unsere "Empfehlungen" ein.


Claus Eutin
Blogger, Podcaster und Hörfunk-Autor beim Phonstudio des Radio Lora.
http://mrknister.podspot.de/
http://mrknister.bplaced.net/wordpress/

Ales Pickar
Autor, Ambient-Musiker und überzeugter Phantast.
http://apogaeum.blogspot.de/
http://angelodaemonia.ning.com/profile/AlesPickar

Igor Laera
Der digitale Zauberer und Mann hinter der Kamera hat es 20 Jahre ohne eine eigene Webseite geschafft. Oder betreibt er anonym eine? Wir werden es wohl nie erfahren.